Bookclub Slider (1).png

Lesesalon, der Buchclub von bibliobox!

Ihr Lieben,

wir sind überwältigt von den Anmeldungen zu unserem Buchclub und müssen uns daher für zwei Termine entscheiden, da das Interesse sehr hoch ist. Momentan nehmen wir keine neuen Anmeldungen an. Bitte um Verständnis!

Solltest du dich jedoch sehr dafür interessieren, dann schreibe uns eine Mail und wir nehmen dich auf unsere Warteliste auf.

Danke für euren unendlichen Support!
______________________________________________________

Hallo und willkommen beim Lesesalon, der Buchclub von bibliobox!

Sei dabei, wenn du dich leidenschaftlich über Bücher austauschen, faszinierende Geschichten, und inspirierende Persönlichkeiten entdecken möchtest.

Wie läuft das ab?
In regelmäßigen Abständen findet der Lesesalon in unserer Buchhandlung, wo wir gemeinsam bei Tee und Snacks einen Roman besprechen. Wir werden nicht nur über den Inhalt des Buches sprechen, sondern auch Raum und Zeit für alle Gedanken und Gefühle machen, die während des Lesens aufgekommen sind.

Custom Boxes

Standort

Buchhandlung bibliobox Rosa-Luxemburg-Gasse 1-9

Icon
Wen lesen wir?
Genau wie unsere Buchhandlung, werden wir uns auch mit Literatur von Schwarzen Autor*innen und Autor*innen of Color beschäftigen. Der erste Roman ist schon vorgegeben, und die anderen werden beim ersten Treffen in der Gruppe bestimmt bzw. bei aktuellen, politischen Ereignissen ausgewählt.

Wer organisiert den Buchbclub?
Während das Team von bibliobox sich um alles administrative kümmert, konnten wir Irem von vonuns.füruns für die Moderation gewinnen. Auf die Zusammenarbeit freuen wir uns ganz besonders!

Wie oft trifft sich der Lesesalon?
Alle zwei Monate, immer an einem Donnerstagabend.
Die Termine für 2024 sind folgende:
  1. 25. April
  2. 20. Juni
  3. 12. September
  4. 14. November

Beim ersten Termin fixeren wir alle Termine zusammen und schauen auch gerne, ob für mehr Bedarf ist.

Gibt es Regeln für Diskussionen?
Unsere Regeln sind ganz einfach: Respekt und ausreden lassen Eine regelmäßige Teilnahme ist keine Pflicht, aber wünschenswert.


Müssen alle Teilnehmenden alle Bücher lesen?
Nein, es ist auch spannend, wenn Menschen ein Buch nicht lesen wollen, weil es sie nicht interessiert. Auch darüber kann diskutiert werden.

Gibt es Gebühren oder Beiträge?
Nein, wir verlangen keine Teilnahmegebühre, aber wir freuen uns über eine freiwillige Spende (und den Kauf von Büchern). Damit wir solche Events kostenlos veranstalten und aufrechterhalten können, ist eine finanzielle Unterstützung immer hilfreich. Und natürlich freuen wir uns immer über Snacks und Getränke.

Custom Boxes

Standort

Buchhandlung bibliobox Rosa-Luxemburg-Gasse 1-9

Icon

Dieses Event ist ausgebucht.

Danke für dein Interesse. Wir schätzen deinen Support sehr wert.