Stell dir vor du stehst an der Kassa vom einem gemütlichen Kaffeehaus und gibst deine Bestellung ab. Als du bezahlen möchtest, sagt die Barista zu dir, dass das heute nicht nötig ist, weil schon jemand Geld hinterlassen hat. Wer also für dich gezahlt hat, bleibt dir für immer ungewiss. Was jedoch bleibt ist die Freundlichkeit, die du gerade erlebt hast. Hast du da nicht auch das Gefühl, dass du diese Freude weitergeben möchtest?
Nun, uns von bibliobox liegt Charity sehr am Herzen. Sowohl zu Weihnachten als auch zu Ramadan haben wir jeweils eine große Postkarten-Aktion mit unterschiedlichen Organisationen gestartet. Zu dieser Zeit hatten unsere Kund:innen die Möglichkeit Postkarten an ihre liebsten Menschen zu versenden. Egal, ob Versöhnung Liebesbotschaft oder ein simples Dankeschön, wir haben uns bei jeder Karte gekümmert sie in unserer schönsten Schrift zu schreiben und schließlich auch zu versenden. Dabei kam der gesamte Erlös sowohl an die Organisationen Bbanga und Abrar.
Durch bibliobox möchten wir weiterhin spenden, aber nun regelmäßiger. Wir möchten nicht zurückzahlen, sondern vorzahlen. Wir wollen guten Taten vollbringen und dafür keine Gegenleistung zu erwarten. Daher werden wir das Prinzip des Pay It Forward etablieren, um Menschen, die kaum Zugang zu Büchern und Literatur haben, somit eine Chance zu geben. Wie das funktioniert? Zahl für eine Sache deiner Wahl und wir kümmern uns darum, dass wir diese an jene Personen weitergeben, die sich das sonst nicht leisten könnten. In den Notizen kannst du uns auch eine Organisation oder Personengruppe deiner Wahl hinterlassen. Fakt ist: Wir werden das Geschenk verlässlich an eine Person bringen. 
Wie kannst du das machen? Wenn du einen Einkauf erledigst, bitten wir dich bei der Option "Trinkgeld" deinen gewünschten Beitrag auszuwählen. Bitte hinterlass uns auch dringend eine Notiz mit "Pay it Forward", damit wir das Geld verantwortlich nutzen. 
Du kannst uns auch sehr gerne eine E-Mail schreiben und die Details mit uns klären.
Wie Maya Angelou schon sagte: „When you learn, teach. When you get, give.“ Und nach diesem Prinzip wollen wir leben! 
Danke für euren Support!
translation missing: de.general.search.loading