News

Was bedeutet Ankommen?

Was bedeutet Ankommen?
Fünf junge Autor:innen erzählen ihre Geschichten vom Ankommen; egal, ob physisch oder psychisch, an einem Ort oder in einer Gemeinschaft, politisch oder gesellschaftlich. In ihren Kurzgeschichten bzw. Gedichten verarbeiten Munira Mohamud, Amina Kurbanova, Ahmed Mitaev, Banan Sakbani und Ahmed Naief ihre Lebensgeschichten und teilen das auf der Bühne mit dem Publikum.

Was ist besser als Lesen und ein Picknick? Natürlich nur ein Bücherpicknick. Wir treffen uns im Kongresspark unmittelbar neben der Bühne, wo wir uns gemeinsam über Bücher unterhalten. Bring ein Buch mit, das dich sehr berührt und dich schon seit einigen Jahren begleitet. Erzähle uns, welche Bedeutung es in deinem Leben hat und lerne dabei neue Menschen kennen, die denselben Bezug zu ihren Lieblingsbüchern haben.

Wenn du Lust hast, beim Picknick dabei zu sein, dann melde dich bitte im untenstehenden Formular an. Das hilft uns, die richtige Menge an Snacks besorgen zu können. Spontane Besucher:innen ohne Anmeldung sind jedoch auch willkommen, also nimm' gerne deine Freund:innen mit!

https://kultursommer.wien/act/?id=66204-66204

 

Previous
Zwischen Vorurteilen und Realitäten: Wie "Die Wütenden" uns dazu anregt, die Perspektive derer zu verstehen, die vom System fallen gelassen wurden.