News

Bücherflohmarkt!

Bücherflohmarkt!

Es ist soweit. Wir veranstalten unseren ersten Bücherflohmarkt 🥳 
Bei uns ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Schlagwort, sondern es liegt uns sehr am Herzen, unsere Ressourcen bewusst einzusetzen. Daher glauben wir auch, dass jedes Buch eine zweite, dritte oder sogar zwanzigste Chance verdient. Gebrauchte Bücher sollten immer weitergelesen werden. 

Wir haben also fünf sehr gute Gründe für euch, warum ihr zu unserem Bücherflohmarkt kommen sollt, um gebrauchten Büchern eine weitere Chance zu geben: 

  1. Ihr spart Geld. Neue Bücher kosten meistens sehr viel Geld. Bei uns werdet ihr kein Buch über 10€ finden. Alle Bücher kosten zwischen 2 und 10€ - und wer weiß, vielleicht gibt es sogar die ein oder andere Sonderaktion vor Ort! 
  2. Gemeinsamkeiten entdecken. Wer weiß, vielleicht hat der eine oder die andere Denker:in die Gedanken in dem Buch für die Nachwelt hinterlassen und ihr könnt sehen, wie vorherige Leser:innen gedacht haben. Das kann schon sehr faszinierend sein. 
  3. Umweltfreundlichkeit. Millionen Tonnen an CO2 werden jährlich an die Produktion von Büchern aufgewendet. Niemand braucht mehr ein neues Exemplar von Harry Potter. Das kriegt ihr mittlerweile überall. Halt nicht bei uns. 
  4. Tauschen und Herschenken. Wenn dir ein Buch nicht gefällt, dann tut es nicht weh, es mit einer:m Freund:in zu tauschen oder gar herzuschenken. Im Gegenteil. Man freut sich eher daran, dass man es losgeworden ist, ohne finanziellen Verlust zu erleiden.
  5. Dieser Geruch! Ah, was riecht besser als alte Bücher? Ich kann auf Flohmärkte gehen, nur damit ich an alten Büchern rieche. Kriege ich da komische Blicke? Auf jeden Fall. Ist es das wert? Auf jeden, jeden, jeden Fall! 

 

Also komm zu unserem Bücherflohmarkt am 9. April! 
Aufgrund der COVID-Maßnahmen ist es uns wichtig, dass für einen Überblick über Besucher:innen haben. Hier geht es zur Anmeldung. 

Wir freuen uns auf dein Kommen :) 

Euer team | bibliobox

 

 

 

 

Previous
Lesesalon mit Fremdewerdenfreunde
Next
Buch, Kaffee und Kunst!